Freitag, 13. November 2009

Impf-Update - Freitag abend

So, jetzt mal etwas ausführlicher:
Eigentlich war ich sofort und freiwillig für eine Impfung gegen die 'Schweinegrippe'. Nur, in Niedersachsen kam das Serum erst sehr spät an. Ehe es unser Betriebsarzt (Krankenhaus ;-) ) zur Verfügung hatte, dauerte es nochmals. Dann hatte er nur wenige Termine, die überhaupt nicht in meinen Schichtdienstplan paßten :-(

Meine Hausärztin hatte die 'Order' gegeben, dass erstmal nur das 'medizinische Personal' und 'chronisch Kranke' geimpft werden.
Mittlerweile war ich die Diskutiererei ziemlich leid.
Wohltuenderweise fand ich bei Rubinengel dies wunderbare Bild:
und einen (wie ich finde) gut überlegten und formulierten Eintrag.

Nachdem sich mein Dienstplan dann spontan nochmal geändert hatte, rief ich erneut bei meiner Hausärztin an. Netterweise durfte ich dann doch gegen abend kommen und mich impfen lassen.









Zu meiner Überraschung hatte ich mal die Kamera mit.
So konnte ich das 'Geschehen' mitfotografieren. Nein, die Hände sind nicht meine, und die Arzthelferin ist auch nich magersüchtig! Irgendwie wurde das Bild verzerrt.
Gleich nach dem Impfen fühlte ich mich nur ein bisschen abgeschlagen. Abends hatte ich das übliche Gefühl eines 'blauen Fleckes' beim ins Bett gehen.
Dienstag war der Oberarm etwas angeschwollen. Der Empfehlung keinen Sport zu treiben, bin ich gern nachgekommen :-D. Der Empfehlung bei Schmerzen zu kühlen, mal wieder nicht :-(
Und so, hatte ich dann am Dienstag Abend irgendwie das Gefühl man habe mir 'ein Schwein' direkt unter die Haut gespritzt (! Übertrieben!!!!). Am Mittwoch wurde es langsam etwas kleiner.
Donnerstag wars 'nur noch' ein Ferkel und heute siehts aus wie ein frischer Mückenstich.

Also insgesamt erträglich. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht, oder ich habe sie nicht so gemerkt.
Ich denke, das ist erträglich. Aus den letzten Jahre weiß ich, dass ich dennoch Schnupfen, Husten, Bronchitis, etc. bekommen kann. Aber seit ich mich regelmäßig impfen lasse, habe ich keine 'Grippesymptome' wie Fieber mehr gehabt.

Wer sich mal meinen Arbeitsplatz angesehen hat, weiß das wir viel Publikumsverkehr haben. Am Wochenend und Nachts auch die Notfallpatienten aufnehmen. Seit Wochen auch wieder viele mit Grippesymptomen. Für mich ist das also Selbstschutz.
Außerdem mag ich nicht eventuelle Viren weiterverteilen, ehe ich merke dass ich infiziert bin.

Sollten noch Fragen sein, gebe ich gern nochmal ein Update, das aber dann wieder kürzer. Wer mag, kann mich ja auch fragen.

Bleibt gesund!
Eure
Frauke

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Dies sollte wohl mindestens hier stehen...

Frauke Hahne, Hannoversche Str. 34, 29221 Celle
E-Mail: frauke@jofraha.deInternet: http://www.fraukehahne.blogspot.com/

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.