Samstag, 2. Januar 2010

Rechtschreibung, 'Buckel-ß' und Frauke


nach meinem heutigen Prost Post wurde ich von einem (für Euch) Anonymen Leser per mail auf einen Rechtschreibfehler hingewiesen.

'angestossen' wird mit ß geschrieben, also 'angestoßen'!

Also weise ich hier nun auf verschiedene Dinge hin:

  • genauere Hinweise über das Buckel-ß findet Ihr hier


  • schon seit einiger Zeit tröstet mich (und noch einige andere mir bekannte Personen) folgender Spruch:
    'Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten'
    Natürlich gebe ich mir Mühe, eben solche zu verhindern (dabei hilft ja heutzutage auch der Computer sehr viel). Manchmal geht es aber schnell. Dann bitte ich die werte Leserschaft mit einem Lächeln darüber hinweg zu lesen. Fehler machen wir doch alle mal, oder? (Dazu braucht frau keinen Duden)


  • Sehr schön fand ich auch das 
Um eine Diskussion (o.ä.) über derartige Dinge zu führen, gibt es die 'Kommentar'-Möglichkeit unter jedem Eintrag (Post). Ich wünsche mir einen offeneren Austausch mit meinen Lesern (denn es gibt wesentlich mehr, als die 'regelmäßigen').

P.S. in besagtem Post (so wird solch ein 'Tagebucheintrag' genannt) ist mindestens ein weiterer Fehler versteckt. Es sollte heißen 'ganz besonderer Tropfen'.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Dies sollte wohl mindestens hier stehen...

Frauke Hahne, Hannoversche Str. 34, 29221 Celle
E-Mail: frauke@jofraha.deInternet: http://www.fraukehahne.blogspot.com/

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.